buuu.ch

Vielfältig und spielerisch rechnen

Um wieviel Grad im Uhrzeigersinn drehen sich die Balletttänzer_innen? Wie lange ist die Seefahrerin auf Tauchgang unter Wasser? Welches von den Pirat_innenkindern ist am ältesten? Wie lange sind die Fußballspieler_innen am Spielfeld?

Die einzelnen Aufgaben werden mit Hilfe von Stickern gelöst. Auf den Quiz-Seiten im Anhang kann das Geübte noch einmal gefestigt werden.

Die Bücher sind im wahrsten Sinne des Wortes vielfältig – und unterhaltsam. Die Übungen sind didaktisch gut durchdacht und verständlich erklärt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die einzelnen Seiten optisch etwas weniger überladen sein könnten. Außerdem können die Sticker nur einmal verwendet werden. Ist eine Aufgabe falsch gelöst worden, kann diese nicht mehr korrigiert werden was zu Frustration führen könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.