buuu.ch

Über buuu.ch

buuu.ch wurde 2012 als Gemeinschaftsblog von Carla, Henning und Manu ins Leben gerufen. Hier geht es um Kinderbuchreviews.

Haben wir ein Konzept dafür?

Konzept? Puh! Nette Kinderbücher empfehlen, bei mittelnetten Kritik aufzeigen. – Das muss reichen als Konzept. Und über ganz schlechte abkotzen. … Schnell und schmutzig geschrieben, weil für viel Blabla hat Elter eh keine Zeit!

Zwischenzeitlich verschwand der Blog für einige Zeit in der Internetversenkung um 2017 wieder aufzuerstehen. Wir sind auch in sämtlichen sozialen Medien vernetzt und aktiv. Folgt uns doch auf Twitter, taucht ein ins #kinderbuchstagram auf Instagram  und liked uns auf Facebook!

Falls ihr Tippfehler und wirre Satzkonstruktionen findet: Vorlesen macht müde und Lektorat haben wir keines. Wir freuen uns, wenn ihr uns drauf aufmerksam macht.

Über buuu.ch anderswo:

»Ein Buch kann nicht die ganze Welt verändern, aber die seiner Leser*innen.« | Im Gespräch mit Carla Heher {buuu.ch}

Bubla18-Finalist buuu.ch im Interview (Bücherblogaward)
10 Fragen an… Carla von buuu.ch (Bücherstadtkurier)
Was wir lesen – Carla Heher über die Lieblingsbücher ihrer Familie (Oh Kiddo!)
Mit Bilderbüchern die Welt so machen, wie sie dir gefällt! Ein Interview mit Carla von buuu.ch (Unter Palmen)
Wunderbar und Weltoffen (bz)
Geschichten für Rebellische Mädchen (orf.at)
„Ich hasse Rosa“ (anschläge)
Winnie, Bob und Moritz Moppelpo. Sexismus in Kinderbüchern (umstandslos)

Den guten Header hat Anna für uns illustriert. <3

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.