buuu.ch

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh‘n

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh‘n ist ein Pappbilderbuch für die Allerkleinsten. Die darin abgebildeten Kinder kommen aus der Stadt und vom Land, von den Bergen, aus Wüste und von dort wo es sehr kalt ist. Gemeinsam haben sie eines: alle haben zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen. 

Die klingen vielleicht etwas hochgestochen aber sind dennoch eingängig. Sie lassen sich gut vorlesen und animieren dazu, Fingerlein und Zecherln abzuzählen. Am allerallerschönsten an dem Buch sind aber sowieso die unglaublich niedlichen Illustrationen der süßen .

Ich werde immer wieder nach Büchergeschenkempfehlungen zur Geburt gefragt. Dieses Buch hier ist eine, allerdings unter Vorbehalt. Es ist kein Fakt, dass jedes Kind zehn Finger und zehn Zehen hat. 

Mem Fox: Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n
Illustriert von Helen Oxenbury
Aus dem Englischen von Ebi Naumann
38 Seiten, ab 24 Monaten, 10 Euro
Aladin 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.