buuu.ch

Wimmelbuch mit Katz & Maus

Wenn etwas kreativ ist, dann dieses Buch, es ist nämlich einfach Hammer. Jede Seite ein kleines, selbstgemachtes Kunstwerk aus alltäglichen Gegenständen. Beim genauer Hinschauen sind die Wände des Hauses aus Zucker, die Blätter aus Büroklammern oder der Zaun aus Plastikmessern, Röhrennudeln stellen Felder dar und Hundeküchlein zieren das Schloss.

Die Story ist eine rasante Verfolgungsjagt über Wald, Berg und Tal, hinein in den See und runter in die Erde rein. Die Oskar hat der Luzi ihre Zuckerln geklaut und haut mit diesen ab, Luzi lässt sich das natürlich nicht gefallen und versucht Oskar einzuholen, der mit allen Wassern gewaschen ist und sämtliche Tricks auf Lager hat.

Nach oben klettert Oskar weiter.
Und Luzi folgt ihm auf der Leiter.
Gleich hat sie ihn, den Bonbonpreller!
Doch Oskar ist schon wieder schneller.

Besonders nett wir – neben den Reimen – die Basteltipps am Ende des Buches und die Idee, aus all den Krimskrams, der uns umgibt, selbst neue Welten zu schaffen. Weiters ist super, dass auf jeder Seite noch ein extra Gegenstand gesucht werden kann, wobei man aus dem Schauen eh kaum rauskommt.

Wir haben das Buch sicher schon 20x angeschaut (also die Erwachsenen), das 2-Jährige Kind ist nicht wahnsinnig interessiert – und die Altersempfehlung des Wimmelbuches beginnt mit 4 Jahren. Jede Seite ist so einzigartig und bezaubernd gestaltet, es finden sich immer noch neue Entdeckungen und für uns ein wirklich tolles Geschenk und originelles Mitbringsel zu eigentlich jedem Anlass.

Astrid Korntheuer & Dorothee Haentjes-Holländer: Das Wimmelbuch mit Katz & Maus (ellermann)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.