buuu.ch

Sachen

Ich habe eine große Schwäche für unkitschige aber gleichzeitig nicht zu abstrakte Bild(ohne)wörterbücher. Zum einen, weil solche Bücher keineswegs nur mit Kleinkindern gelesen werden können, sondern es sich dabei auch um wertvolles und vielseitiges Material handelt, das bei der Arbeit mit größeren Kindern (zum Beispiel im -Unterricht oder im Zusammenhang mit Sprachheilpädagogik) zum Einsatz kommen kann. Und weil ich selbst ja auch mitschaue – und ich erfreue mich an klaren, reduzierten und ästhetisch ansprechende Illustrationen. Das großformatige Buch Sachen von trifft genau meinen Geschmack  – in satten Farben und klaren Formen hat sie über 200 Gegenstände, die im Leben und im von Kindern präsent sind, gezeichnet von Spielsachen über Kleidung bis hin zum Kühlschrankinhalt.

Magdalena Skala: Sachen
22 Seiten, 13 Euro,
2019

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.