buuu.ch

Let’s make some noise: Spinne spielt Klavier

Auch wenn es komplett ohne Schrift auskommt: „Spinne spielt Klavier“ ist ungefähr das komplette Gegenteil von einem . Es ist ein Ton-Buch, aber eines ohne Batterie:  „Hier kommen {…} nicht durch deine Ohren, sondern durch die Augen ins Gehirn. Außer dir kann sie dort leider niemand hören. Lass sie lieber durch den Mund wieder raus. Mach die einfach nach.“

Benjamin Gottwald hat 160 verschiedene Szenen (alltagsnahe und fantastisch ausgedachte) bunt und lustig abgebildet. Wie klingt ein im Kreis laufender Tausendfüßler? Ein gleitendes Papierflugzeug? Ein Haarschnitt? Ein Elefant, die die Treppen herunterpoltert? Das Zerplatzen einer Kaugummiblase? Niemand kann bei diesen ausdrucksstarken Bilder den Mund halten. Die Geräuschparty startet ganz wie von selbst.

Empfohlen ist das Buch ab 3. Ich kann es mir auch für deutlich Ältere in den unterschiedlichsten Settings supergut vorstellen.

Benjamin Gottwald: Spinne spielt Klavier. 160 Seiten, 18 Euro, ab 3 Jahren. 2022

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.