buuu.ch

Drag Queens und Kinderbücher

Zu Gast in dieser Episode ist aka .  Carla spricht mit Jupiter darüber, was eine Drag Queen bewegt, öffentlich Kinderbücher vorzulesen (und vor allem: welche), aber auch über Menschen, die damit ein Problem haben (siehe: Rechtsextreme mauerten vor Dragqueen-Lesung Eingang zu Bücherei zu). Leseratte Ro feiert dieses Mal „Heartstopper“!

Die nächste Lesung mit Jupiter Braun findet am 26.11. auf der BuchWien statt. Wer dort nicht hinkommen kann, kann sich diese Videos anschauen:

Lady Nutjob liest Prinzessin Hannibal
Lady Nutjob liest Julian ist eine Meerjungfrau
Lady Nutjob und Stefanie Gunzy im Gespräch mit Martina Adelsberger und Sarah Themel (Büchereien Wien)

Buchen könnt ihr Jupiter via Instagram.

Auf der BuchWien es übrigens auch einen DIVERSE KINDERBÜCHER Live-Podcast mit Carla Heher und Parya Bakshandeh (Büchereien Wien). Wir werden (nicht zuletzt wegen bevorstehenden Geschenkanlässen) über unsere liebsten Neuerscheinungen des Jahres sprechen. Da ist für alle was dabei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.