buuu.ch

Ein Berufebuch zum Stickern

Stickerbücher sind immer cool, auf Reisen zum Beispiel, oder wenn Bezugspersonen einfach mal 10 Minuten ihre Ruhe haben wollen. Vorliegendes aus dem -Verlag führt spielerisch in die Welt der Erwerbsarbeit(en) ein. Es zeigt, auf welche unterschiedliche Weise Menschen ihr Geld verdienen. Als Kassier im Supermarkt zum Beispiel, als Lehrerin in der Schule, als Feuerwehrfrau oder als Tierpfleger. Verschiedene Arbeitsumgebungen können mit zahlreichen Stickern vollgeklebt werden.

Die abgebildeten Personen sind durchgängig sehr divers dargestellt und auch die verschiedenen sind nicht klischeehaft zugeordnet. Allein negativ aufgefallen ist mir, dass zwar sowohl eine Person im Rollstuhl und auch eine Frau mit Hijab zu finden sind, beide aber keinen Beruf ausüben – sondern lediglich als Kundin bezieungsweise Patientin abgebildet sind.

Hannah Watson, Sean Longcroft: Mein erstes . Berufe
24 Seiten, 6 Euro,
Usborne 2019

Weitere diverse Kinderbücher über Berufe

Wer bin ich? Berufe, Hobbys und was man dazu braucht

Wenn ich mal groß bin, werde ich…

Helme

Traum-Berufe


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.