buuu.ch

Du bist mein kleines großes Wunder

Emily Winfield Martin begann vor Jahren ihre traumhaft schön verspielten und oft ein bisschen skurillen Illustrationen von Menschen, Tieren und Fantasiewesen unter ihrem Label Inside A Black Apple auf Etsy zu vertreiben. Längst ist die Portlanderin kein Geheimtipp und nicht mehr nur in Indie-Kreisen bekannt, ihre vier bisher erschienenen Kinderbücher sind ein absoluter Erfolg und finden sich auf sämtlichen Bestsellerlisten wieder.

Bei uns steht das Original schon eine Weile im Regal, bei solch wunderbaren und ausdrucksstarken Illustrationen ist der Text zweitrangig. Ich freue mich dennoch sehr, dass mit Du bist mein kleines große Wunder  erstmals eines ihrer Werke ins Deutsche übersetzt wurde.

In dem Buch geht es um viele verschiedene und Ideen davon, was und vor allem wie sie wohl einmal werden könnten. Martin fokussiert dabei nicht auf Berufe sondern auf Talente, Träume und Werte – und das obendrein noch vollkommen klischeefrei und vielfältig. Sie propagiert bedingungslose Liebe und Mut, Vertrauen in den Nachwuchs zu haben.

Was wirst du? Geschichtenschreiber oder Cat Lady? Mondbeobachter oder Eissortentesterin?

Wer immer du sein willst,
der kannst du nun sein.
Und ich werd dich ansehen
und du schaust zurück
Ganz gleich, wie du wirst,
du bist jetzt schon mein Glück.

Ein berührendes und ermutigendes Vorlese- und Anschaubuch und ein inspirierendes Geschenk, nicht nur, aber perfekt für werdende Eltern.

Emily Winfield Martin: Du bist mein kleines großes Wunder
32 Seiten, 13 Euro,
Pattloch 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.