buuu.ch

Weihnachten mit der Hundebande: Das größte Geschenk der Welt

Von der bei uns (sowohl beim zweijährigen als auch beim fast achtjährigen Kind) sehr beliebten Hundebande gibt’s ein brandneues und ultimativ weihnachtliches Buch. Dorothée de Monfreid besinnt sie sich dieses mal darauf, worum es an diesen Festtagen wirklich geht: nämlich um GESCHENKE!!! Um das größte Geschenk der Welt, in diesem Fall!

Auch Micha, Popow, Jane, Pedro, Omar, Zaza Kaki und Nono feiern Weihnachten. Sicherheitshalber kampieren sie vor dem Weihnachtsmorgen mit ihren Decken gleich unter dem geschmückten Baum. Zaza wünscht sich Feuerwehrauto, Omar eine Schaukel, Kaki ein Kätzchen und so weiter.

Die Irritation ist groß, als sie morgens unter dem Weihnachtsbaum nichts vorfinden.Konnten ihre Wünsche nicht erfüllt werden?  Wie das Weihnachtsmärchen ausgeht, was sich in dem größten Paket der Welt verbirgt und was sich ´ Monfreid wieder lustiges ausgedacht hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Selber lesen!

Dorothée de Monfreid: Das größte Geschenk der Welt
Aus dem Französischen von Urich Pröfrock
24 Seiten, 14 Euro, ab 3 Jahren
Reprodukt 2018

Ein weiteres Weihnachtsbuch

Mehr von der Hundebande

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.