buuu.ch

Verkleiden, Zählen und Erdbeerlutscher: 1 Wolf, 2 Hunde, 3 Schlüpfer

Dass wir Riesenfans von Dorothée de Monfreids lustiger Hundebande sind, ist kein Geheimnis (siehe Das größte Geschenk der Welt, Wartet auf mich & Keine Lust und Schläfst du?).

Das neueste Werk, das eine Geschichte rund um eine große Schachtel und deren fabulösen Inhalt erzählt, begeistert hier vor allem das Zweijährige, dass gerade dabei ist, sich intensiver mit dem Zählen im Zahlenraum 10 auseinanderzusetzen („Noan, Älf, Zehn, …“). 

Ich erfreue mich vor allem an der klischeefreien und lustvollen Verkleidungsparty, die die Hündchen feiern: Egal ob Zaza, Omar, Jane, Micha, Kaki, Alex, Pedro, Nono oder Popow – , dasselbe gilt für schicke Röcke und Herzchenbrillen.

Das Tüpfelchen auf dem I ist die überraschende Wendung am Ende des Buchs. Dass ein Wolf eine Rolle spielt, verraten schon Titel und Cover: Dass der ausgerechnet Erdbeerlutscher für die Verkleidungsmeute mitbringt ist clever und witzig. Fazit: Ein ultracooles, spaßiges und klischeefreies Zählbilderbuch.

: 1 Wolf, 2 , 3 Schlüpfer
24 Seiten, 14 Euro,
2019


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.