buuu.ch

Psst! Ich lese!

Ein Bilderbuch übers Bilderbuch anschauen oder für die Größeren: Übers . Und . Und singende . Und . Was kann da schon schief gehen? Genau. Nix.

Es gibt zum Buch selber auch relativ wenig zu sagen. Bella liest und will ihre Ruhe haben. Die Geschichte ist spannend, das beste Buch aller Zeiten. Doch dann stören an diesem regnerischen Sonntag-Nachmittag Pirat_innen aller Hautfarben und Körpertypen ihr Lesevergnügen. Oder Pinguine, die auf der Bühne singen und tanzen wollen. Gemeinsam mit Bella, versteht sich. Trotz schönem Kleid wählt diese das Buch. Und auch den Aliens muss sie absagen, Bella ist beschäftigt, das Buch geht vor. I feel you, Bella!!

Als Bella zufrieden das Ende des Buches erreicht hat und nun bereit ist für ein , da… sitzen Pirat_innen, Pinguine und Ausserirdische rum und ja genau! Lesen. Mit großer Lust und Freude. Wie im richtigen Leben aller Bücherwürmis, Leserattis und alle, die es noch werden wollen. Lustig, phantasievoll, niemals fad & eine starke Lesemotivation für alle .

In unserem Fall ein Buch für Mamii und Kind gleichermassen.
Mamii: Ahhhh, lesen! ! In Ruhe lesen! Coole Message!
Kind: ! Ein Piratenmädchen! Eine Rakete! Ein Raumschiff!!!

John Kelly & Elina Ellis: Psst! Ich lese! (Tiger Stern), 12,90€

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.