buuu.ch

Philosophieren über Zeit: Es war einmal und wird noch lange sein

Es war einmal und wird noch lange sein nimmt Betrachter_innen mit von einer beeindruckenden Reise von der , über die bis in die – und wieder zurück.

Es stellt Fragen, die zum gemeinsamen Philosophieren und Nachdenken ein einladen: Was passierte vor Millionen von Jahren, was vor Hunderten und was Gestern? Was wünscht du dir jetzt gerade? Wen wirst du in einem Monat kennenlernen, was wirst du entdecken, wenn du groß bist und woran wirst du dich erinnern, wenn du alt bist?

Auf jeder Doppelseite ist eine stimmungsvolle und ausdrucksstarke Szene abgebildet. Zeitliche Dimensionen werden gestalterisch durch die immer kleiner- bzw. größer werdenden Seiten sichtbar. Das Konzept ist gleichwohl simpel wie klug und faszinierend und kommt bei der Zielgruppe an.: Ich habe mein 5jähriges Kind dabei beobachtet, wie es den Special Effekt der „verschiedenen Seiten“ einer Gleichaltrigen vorführte.

Johanna Schaible: Es war einmal und wird noch lange sein. 56 Seiten, 18 Euro, . 2021

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.