buuu.ch

Ein Kinderbuch zum Geburtstag

Die superschönen Pappbilderbücher aus der Reihe „Mein erstes Buch“ sind hier auf diesem Blog nicht zuletzt wegen der Vielfalt der abgebildeten Kinder sehr beliebt. Der Neuzugang, der sich mit allem rund um den auseinandersetzt ist nicht nur ein super Geschenk für Jubilar_innen sondern auch eine perfekte Einstimmung für bevorstehende Feierlichkeiten. Bei uns kam es passenderweise gerade recht vor dem zweiten . Auf jeder Seite sind verschiedene thematisch passende Dinge abgebildet: Geschenke, Kuchen, Verkleidungen. Mit Hilfe der Spielschieber haben wir Kerzen ausblasen, Konfetti werfen und Geschenke auspacken benannt und geübt. Die Illustrationen von sind wie immer superschön und liebevoll. Dass das Kind am Geburtstag selbst nicht mehr aufhören wollte Kerzen auszublasen, führe ich definitiv auf dieses Werk zurück.

Nathalie Choux: Mein erstes Buch. Geburtstag. ()

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.