Ein Pappbilderbuch über Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft für die Allerjüngsten: WIR


Wir ist ein schönes und niedliches Pappbilderbuch, das bereits den Allerjüngsten eine wichtige Botschaft vermittelt: geht es besser, Zusammenhalten ist immer die beste Idee. Veranschaulicht wird dies konkret an folgender Situation: Allein einen Apfel vom hohen Baum zu pflücken, das geht nicht. Aber viele Kinder zusammen haben eine Idee und schaffen es gemeinsam, alle Äpfel zu ernten. Der klare und fröhliche Illustrationsstil von Nastja Holtfreter hat uns bereits in ihren Büchern, in denen Tiere in den Hauptrollen sind, begeistert, aber auch die abgebildete vielfältige Kinderschar gefällt uns und bestimmt auch Kindern ab 1,5 Jahren.

Nastja Holtfreter: Wir
16 Seiten, 9 Euro, ab 2 Jahren
Sauerländer 2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.