Komm raus!

Oder eher mehr wie eine liebe Bitte formuliert es der Wolf, doch das Wesen mit den Kulleraugen bleibt, wo es ist.

Dabei ist der Wolf gar nicht fies und gemein, sondern nur auf der Suche nach einer_m Spielpartner_in. Mit allen Mitteln fleht und trickst der Wolf, aber das kleine Ding in der Höhle kommt einfach nicht aus dem Versteck. Und auch wenn der mittlerweile arg hungrige Wolf noch so bettelt… Fressen oder gefressen werden, auf das läuft es schlussendlich immer raus und spätestens an dieser Stelle entscheidet man sich für die eine oder andere Seite. Für die des kleinen, lieben unbekannten Tierchen in der Höhle, dessen durch den lauernden Wolf bedroht wird. Oder für den süssen und gewitzten Wolf, der auch nur gern ein bissl mehr Gesellschaft, wen zum Spielen und was im Magen hätt?

gehen immer, mit Wölfen kann ma in der Regel auch nix falsch machen und die Moral von der Geschichte ist, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Ein weiteres beliebtes Bilderbuch, kurzweilige Story, liebevoll gestaltet, Überraschung am Ende.

Hätt ich es nicht geschenkt bekommen, ich würd es vermutlich kaufen.

Rob Hodgson “Kommst du raus spielen?” (Ars Edition)

Merken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.