buuu.ch

Gewinnspiel zur Kickstarter-Kampagne von „Where is Daddy?“

Mirna Funk ist Alleinerzieherin und findet, dass Familienformen abseits von Vater-Mutter-Kind viel zu selten in Kinderbüchern vorkommen. Weil sie Kinderbücher vorlesen will, in denen ihre Tochter und viele andere Kinder ihre Lebenswelt wiederfinden können, hat sie sich selbst daran gemacht, eines zu schreiben.

Funk hat sich mit der Illustratorin Maayan Sophia Weisstub zusammengetan. Seit ein paar Monaten arbeiten sie an ihrem Kinderbuch “Wo Ist Papa?” In werden 12 verschiedene Familienmodelle portraitiert. Zum Beispiel eine Wölfin, die sich für eine Samenspende entschieden hat, um Zwillinge zu bekommen; Giraffengroßeltern, die sich um ihre Enkel kümmern; polyamrös lebende Vögel; schwule Gebirgsgazellen, die eine Schildkröte adoptiert haben, aber auch eine ganz klassische heteronormative . Denn die beiden Macherinnen glauben: Alle Familien sind perfekt, so wie sie sind.

Das glaube ich auch und ich hätte sehr gerne das dieses Buch erscheint! Und jetzt kommt ihr Freund_innen des diversen Kinderbuchs ins Spiel: Um unabhängig von einem Verlag arbeiten zu können, haben die beiden sich für die Finanzierung durch eine Kickstarter-Kampagne entschieden. Es wäre so schön, wenn das Projekt realisiert werden könnte. Um noch mehr Leute darauf aufmerksam zu machen haben wir uns ein Gewinnspiel ausgedacht.

Zu gewinnen gibt es ein komplettes „Where is Daddy?“-Paket, bestehend einem signierten Buch, dem 2019 Kalender mit allen 12 verschiedenen Familien, einen A3 Print einer Familie deiner Wahl and das Where Is Daddy?-T-Shirt. (Achtung! Das ganze klappt allerdings nur, wenn die beiden die Kickstarter-Kampagne auch gewinnen!)

Mitmachen kannst du via Facebook oder Instagram.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.