Zum Heulen schön…

Zum Heulen schön…

… ist das Bilderbuch „ZUSAMMEN unter einem Himmel“ von Britta Teckentrup. Die Botschaft dieses großartigen Werks ist eine klare und sehr einfache: Uns verbindet stets mehr als uns trennt.

Wir leben alle unter einem Himmel, egal ob hier oder weit entfernt. Wir spüren dieselbe Liebe und es ist scheißegal, ob es stürmt, schneit oder die Sonne scheint. Wir spielen dieselben Spiele und träumen dieselben Träume – wo auch immer wir leben und wer wir auch sind.

Im Buch sind es Tiere, die spielen, singen, Stürmen begegnen und uns mitnehmen auf eine Reise quer durch die Welt. Die einzelnen Seiten verbinden Gucklöcher, so dass kein Ort für sich allein steht und ein poetisches Eintauchen in den Traum einer besseren Welt möglich ist.

Ein kleines Kunstwerk nicht nur für Kinder jeden Alters, das zeigt, was wir gemeinsam haben und dass die Welt eine andere wäre, wenn wir uns mehr darauf besinnen könnten.

Eine Pappbilderbuch-Variante wäre wünschenswert für alle Kleinen, die noch gern die zarten Seiten herausreissen, daran schlecken oder essen wollen.

Britta Teckentrup: ZUSAMMEN unter einem Himmel (ArsEdition)



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *