Große Hunde, kleine Hunde

Meine Kinder sind so große Hundefreund_innen, dass phasenweise herkömmliche Hunderassenführer zu ihren Lieblingsbüchern gezählt haben. Das vorliegende Buch ist vielleicht nicht so handlich aber dafür tausend mal schöner! Mehr als 250 verschiedene Hunderassen aus aller hat Jim Medway hinreißend illustriert: Bekannte, seltene, riesige, winzige, kurz- und langbeinige, flauschige, schlapp- und spitzohrige, haarlose, niedliche und ein bisschen doof aussehende Doggos tummeln sich in diesem Werk. Zu jeder Rasse gibt es auf den letzten Seiten eine kurze Sachinfo zu Herkunft, Geschichte und Aussehen und den einen oder anderen Fun Fact zu lesen.

Eine Doppelseite widmet sich den aktuell sehr beliebten Mischlingsarten: vom Schnoodle über den Puggle und den Dobernautzer bis zum Cockapoo, eine andere wiederum sämtlichen Junghunden. Manche Welpen sehen ganz anders aus als die erwachsenen Hunde, zu denen sie sich später entwickeln. Wer findet das passende Elter zum Kind?

Bei uns zu Hause kommt dieses informative, witzige und zugleich schicke supergut an: Große Kinder, kleine Kinder, alle lieben Große Hunde, kleine !

Jim Medway: Große Hunde, kleine (Prestel)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.