Was du noch nicht über dein Lieblingstier wusstest

Was du noch nicht über dein Lieblingstier wusstest

Die schwedische Illustratorin und Architektin Maja Säfström zeigt ihre Tierillustrationen vor allem auf Instagram, hat aber auch schon Bücher gestaltet. Mit „Pinguine sind kitzlig, Bienen schlafen nie, und keiner schwimmt so langsam wie das Seepferdchen“ ist nun ihr erstes auf Deutsch erschienen. Jede Seite beinhaltet wunderschöne schwarz-weiße Illustrationen und verblüffende und witzige Fakten zu den jeweiligen Tieren. Wusstest du zum Beispiel, dass Raben Laute nachmachen können, genau wie Papageien? Oder dass Haie vor der Geburt ihren Appetit verlieren, damit sie nicht versehentlich ihr Neugeborenes aufessen? Oder aber: Fliegen kotzen auf ihr Essen, bevor sie etwas verspeisen. Also auch auf deines…

Ein so so schönes und interessantes Buch für Tierfans ab 5 zum Vorlesen und selber lesen. Auch Ältere haben bestimmt viele Gelegenheiten mit ihrem neuerworbenen Wissen anzugeben.

Mich begeistern vor allem die Illustrationen und ich fände es schade, dass sie im Bücherregal verschwänden, also habe ich mir einen Print fürs Wohnzimmer bestellt.

Maja Säfström: Pinguine sind kitzlig, Bienen schlafen nie, und keiner schwimmt so langsam wie das Seepferdchen. Verblüffendes aus der Tierwelt (Penguin)



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *