Neues von der Hundebande!

Uns hat bereits der erste Hundecomic von Dorothée de Monfreid begeistert, das kleine Kind zum Schauen („Dai, Wöff Wöff“), das Große, dank dem reduzierten und in Großbuchstaben geschriebenen Text in den Sprechblasen, zum von vorne bis hinten selber Lesen.

Jetzt sind mit „Wartet auf mich“ und „Keine Lust“ zwei nicht minder kurzweilige Nachfolgewerke mit Micha, Popow, Jane, Pedro, Omar, Zaza Kaki und Nono in den Hauptrollen erschienen.

In „Wartet auf mich“ sind die Hunde dabei mit „Knochen“ dem Boot einen Badeausflug auf eine Insel zu machen. Dabei warten sie partout nicht auf Omar, was sich allerdings als sehr sehr schlechte Idee herausstellt…

In „Keine Lust“ steht der grantige Micha im Mittelpunkt. Egal was die Hundefreund_innen auch versuchen, Micha blockt ab. Das Buch enthält eine ganz wichtige Botschaft: Um hangry (zu Deutsch: eine schlechte Hungerlaune haben) Familien- oder Rudelmitglieder am Besten einen riesengroßen Bogen machen!

Genau wie der erste Band sind die liebeswert und witzig illustrierten Pappbilderbücher unterhaltsam und geeignet für superfrühe Comiceinsteiger_innen ab 2 Jahren. Große Empfehlung!

Dorothée de Monfreid: Wartet auf mich! & Keine Lust (Reprodukt)

2 thoughts on “Neues von der Hundebande!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.