Schnaarch, Püüüh, Chrr, Rrrpf, Schnaa

Wie Schullandwoche, nur mit Hunden. Lautes Geschnarche im dunklen Zimmer. Micha, Popow, Jane, Pedro, Omar, Zaza und Kaki ratzen genüsslich vor sich hin, während Nono wegen dem Lärm überhaupt nicht kann. Von den Beschwerderufen wird Micha geweckt, er soll Nono was vorlesen. Pedro wird auch wach und hätte gerne ein Kuscheltier. Zaza will mit Pedro Bett tauschen und Kaki hat Durst. Wird das nächtliche Theater ein Ende haben und was macht eigentlich Popow die ganze Zeit?

Schläfst du? ist eine kurze und humorvolle Geschichte mit lieben Illustrationen. Das ist geeignet für superfrühe Comiceinsteiger_innen ab 2 Jahren. Die Geschichte funktioniert aber genauso gut bei Älteren. Das Beste: Sie können sie selber lesen! So war das auch hier: Nachdem ich das Buch inspiziert habe, habe ich es zur Seite gelegt. Daraufhin hat es das große Kind, das mitten im Schriftspracherwerbsprozess steckt, entwendet und drin geschmökert. Alleine! Als diesen Milestone werde ich das Buch nun in behalten, als das erste Buch, dass das große Kind von vorne bis hinten selbst gelesen, verstanden und als witzig befunden hat.

Dorothée de Monfreid: Schläfst du? (Reprodukt)

3 thoughts on “Schnaarch, Püüüh, Chrr, Rrrpf, Schnaa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.