Das kleine WIR in der Schule

Das kleine WIR in der Schule

Diverse Kinderbücher zum Teil 2. 

Das kleine Wir, bekannt aus dem gleichnamigen Kinderbuch, geht jetzt in die Schule. Was ist denn das kleine Wir überhaupt? Es ist Gemeinschaftsgefühl, es ist Freundschaft, es ist Nähe, aber auch mal Distanz, es ist miteinander über Dinge sprechen. Zuhören, Einfühlen, Mutmachen, Zusammenhalt und Einsatz füreinander. Aus dem Wir kann etwas Wunderbares wachsen. Wenn Konflikte nicht gut bearbeitet werden und wenn Gemeinheiten passieren, verschwindet das Wir. Und ohne ihm ist es auch in der Schule nicht gerade schön.

 
 

 

Das finden auch die in dem und machen sich auf die Suche nach dem Wir, das nach einem Vorfall, in dem in dem fiese gefallen sind, zurückgezogen hat. ist es gelungen das Thema Gemeinschaft nachvollziehbar und toll illustriert für Kinder aufzubereiten.Das Buch ist perfekt als Geschenk zum Schulbeginn und für den Einsatz im , nicht zuletzt weil sich viele verschiedene Kinder in der abgebildeten Klassengemeinschaft wiederfinden können.

Daniela Kunkel: Das kleine Wir ()

 

 



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *