Autor_innen

Carla lebt und (reproduktions)arbeitet in 1150 Wien und im Internet, liest gemeinsam mit Kowalski einer Zweijährigen vor und schreibt unter anderem auch für den futblog. Wird neuerdings Volksschullehrerin. einer Sechsjährigen und einem Einjährigen vor und ist seit kurzem Primarstufenpädagogin.

manubloggt bloggt sonst v.a. noch hier, lebt und arbeitet in Berlin und liest leidenschaftlich gerne vor: Nicht nur alltäglich den eigenen Kindern auf Deutsch und/oder Französisch, sondern auch Gruppen von Kindern und Jugendlichen bei Veranstaltungen und Jugendfahrten.

Paula liebt Bücher seit ihrer Kindheit und ist glücklich, dass ihre Tochter (12/16) ihre Leidenschaft zu teilen scheint. Sie ist Buchhändlerin in Wien und freut sich, wenn sie Empfehlungen geben darf.

Plastikstuhl fotografiert Plastikstühle, schreibt immer seltener ins Blog, lebt in Hamburg und liest (mindestens) jeden zweiten Abend abwechselnd oder gleichzeitig einer Vier- und einer Zweijährigen einer Drei- einer Sechs und immer seltener einer wahnsinnig viel selbst lesenden Achtjährigen vor. So lange bis wenigstens eine schläft. Dann wird gesungen. Verzweifelt immer noch regelmäßig zwischen (Leih)Bücher selbst aussuchen lassen „Yeah (NOT!), Conny mit der Schleife im Haar“ und Vorselektion.

Theresa lebt in Vorarlberg und liest einem siebenjährigen Kind vor, wenn dieses zu müde ist und selber lesen zur Abwechslung mal nicht besser findet. Bilderbücher schenkt sie sich gerne selbst. Sie arbeitet als Sozialpädagogin in einer Wohngemeinschaft für/mit Jugendliche/n. Diese freuen sich zwar manchmal über Geschichten, geben es aber nicht zu.

Viki sammelt Kinderbücher seit immer schon und hat mit 12 die Kinder- & Jugendbuchabteilung der lokalen Stadtteilbibliothek ausgelesen. Ist buchkaufsüchtig und findet es ganz toll, dass sich das nun einjährige Kind gut mit Buch anschauen und vorlesen entspannen kann. Lebt und liebt Wien.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *