Schnaarch, Püüüh, Chrr, Rrrpf, Schnaa

Schnaarch, Püüüh, Chrr, Rrrpf, Schnaa

Wie Schullandwoche, nur mit Hunden. Lautes Geschnarche im dunklen Zimmer. Micha, Popow, Jane, Pedro, Omar, Zaza und Kaki ratzen genüsslich vor sich hin, während Nono wegen dem Lärm überhaupt nicht schlafen kann. Von den Beschwerderufen wird Micha geweckt, er soll Nono was vorlesen. Pedro wird auch wach und hätte gerne ein Kuscheltier. Zaza will mit Pedro Bett tauschen und Kaki hat Durst. Wird das nächtliche Theater ein Ende haben und was macht eigentlich Popow die ganze Zeit?

Schläfst du? ist eine kurze und humorvolle mit lieben Illustrationen. Das ist geeignet für superfrühe Comiceinsteiger_innen . Die Geschichte funktioniert aber genauso gut bei Älteren. Das Beste: Sie können sie ! So war das auch hier: Nachdem ich das inspiziert habe, habe ich es zur Seite gelegt. Daraufhin hat es das große Kind, das mitten im Schriftspracherwerbsprozess steckt, entwendet und drin geschmökert. Alleine! Als diesen Milestone werde ich das nun in Erinnerung behalten, als das erste , dass das große Kind von vorne bis hinten selbst gelesen, verstanden und als witzig befunden hat.

Dorothée de Monfreid: Schläfst du? ()



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *