Nika, Lotte und Mangold!

Nika, Lotte und Mangold!

Ich wünschte, ich hätte das auf der Uni gelernt, ich hab ja sowas eigentlich studiert, aber ich musste es selbst rausfinden: Comics sind super geeignet um gerade bei jungen Selberleser_innen Leseerlebnisse zu schaffen. Sprachlich eignet sich Nika, Lotte und Mangold etwa ab 8 Jahren.

Nika mag Heavy Metal und Videospiele, Lotte ist groß und supersportlich und die mutige und findige Mangold ist gerade neu ins Dackeltal gezogen. Sie freundet sich schnell mit den beiden an und die drei erleben zusammen große und kleine Abenteuer. Wenn sie nicht in ihrem Baumhaus Pläne aushecken, bewegen sie sich sehr autonom in ihrer Hood, golfen mit einem Tennisball (alles am Flohmarkt gefunden, Flohmärkte sind im Dackeltal ziemlich angesagt), machen Arschbomben vom Fünfer und krasse Expeditionen als Forscherinnen.