#bubla18 & #diversekindersticker

Wir bloggen über Kinderbücher, und zwar so gut, dass wir in das Finale des gewählt worden sind. Das sagt der Buchblog Award  und hat uns ein paar gestellt: Im Interview verraten wir, wo wir uns selbst über neue informieren – & noch vieles mehr!

Auch der Bücherstadtkurier hat mir ihm Rahmen des „Kunsterbunt“-Specials 10 Fragen gestellt. Ich erzähle unter anderem, wie ich für den Blog aussuche und welche inhaltlichen Veränderungen hinsichtlich im Kinderbuch ich in den letzten Jahren beobachten konnte.

Alle guten Dinge sind 3: Als Antwort auf die Frage „Was euren Blog besonders?“ im Interview mit dem Buchblog Award wäre auch die Antwort „Wir sind der Kinderbuchblog mit dem allerschönsten Merch!“ korrekt gewesen #diversekindersticker sind einfach das Beste! Man kann sie an Straßenlaternen kleben, in Buchläden auflegen oder damit den Taschenkalender verschönern. In den letzten Tagen sind V4 und V5 eingetroffen. Mareike Engelke (ihr neues Buch ist soeben im Knesebeck-Verlag erschienen, ich zeige es auch bald hier) hat eine Pupsi-Ballerinakatze gezeichnet und Clara Fridolin Biller, Zeichner_in des http://anschlaege.at-Dreamteams hat das buuu.ch-Dreamteam perfekt getroffen. Unterstützt von so großartigen Künstler_innen Kinderbücher besprechen einfach noch viel mehr Spaß!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.